Externe Speichererweiterung für das iPhone

Hallo zusammen heute geht es um die iPhone Speichererweiterung. Viel zu oft ist das iPhone durch Bilder und Videos voll. Dieses ist ein umstand der nicht wirklich zu verhindern ist. Das auslagern der Bilder und Videos ist aber leider bei iPhone immer etwas was schwierig. Dadurch das man nicht direkt auf den Speicher zugreifen kann und immer nur umständlich mit iTunes und co rumhantieren muss suchte ich eine schnelle Alternative.

Ein USB-Stick für mein iPhone

Nach langer Recherche habe ich dann was gefunden, einen USB-Stick für iPhone sozusagen eine iPhone Speichererweiterung. Ich war erst mal gesagt nicht davon überzeugt. Ich konnte mir nicht vorstellen das dieses so klappt wie beschrieben. Aber nun gut gekauft und Probiert.

Ich war wirklich überrascht wie gut dieses gerät funktioniert. Im Lieferumfang war der USB-to-Lightning sowie ein USB-C auf USB-A Adapter dabei. Für den Adapter schon mal ein fetter Pluspunkt.

Bedienung

Die einfache Bedienung ist gerade bei solch ein Produkt extrem wichtig. Die Vorstellung war ganz klar: Anstecken, App Öffnen, Auswählen und GO

Und ja was soll ich sagen so ist halt auch. Nach dem ersten anstecken am iPhone 7 sagt mir das Handy

Bitte installieren Sie die APP LUV-Share

LUV App

gemacht und runtergeladen. Danach wird nur noch der Stick ausgewählt und der Ordner angelegt. Jetzt werden Videos / Fotos ausgewählt (was wirklich praktisch ist der markiere alles Button unten Links) und nun gehts los er übertragt alle ausgewählten Videos / Bilder auf den Stick. Fertig.

iPhone Phicool USB Stick
Der Kopiervorgang auf den Phicool USB Stick

Mein Kopiervorgang vom Handy auf den Stick mit knapp 5000 Bilder und Videos hat 1 Std 13 min gedauert.

Die iPhone Speichererweiterung gibt es in verschiedenen Speichergrößen zu kaufen.

Sowie in drei unterschiedlichen Farben

Hier noch ein paar Technische Daten, beim Blackmagic Disk Speed Test konnten folgende werte erreicht werden:

Lesen: 20,2 MB/s
Schreiben: 38,8 MB/s

Blackmagic Disk Speed Test

Fazit

Der Stick macht genau das was er soll, er erstellt ein Backup meiner Bilder und Videos und speichert diese lokal und Offline ab. Durch die vielen Möglichkeiten an Verbindungen wie USB-C, USB-A, USB-to-Lightling, USB-Micro kann dieses überall einsetzten.

5 von 5 Sternen

Eine Kaufempfehlung für jeden der seine ganzen Bilder oder Videos vor Datenverlust schützten möchte.

Hier Link zum Kaufen*